Unser hauseigenes TV-Studio in Berlin

Wir verfügen in unseren Räumen in der Kreuzberger Urbanstraße über ein eigenes kleines, gut ausgestattetes Studio. Hier setzen wir Produkte in Szene, inszenieren Spielszenen und realisieren Produktionen vor White- oder Greenscreen. Das Studio eignet sich z.B. für die Simulation von Nachrichtensendungen, für die Aufzeichnung von Gebärdenssprachvideos, Musikvideos, Testimonialvideos, Recruitingvideos, Anwendungsvideos, Tutorials und vieles mehr. Für Verbrauchertests machen wir hier außerdem Aufnahmen von Produkten und Lebensmitteln.

Greenscreen und Effektaufnahmen

Unser eigenes kleines Studio ermöglicht uns mit wenig Aufwand hochwertige Studioaufnahmen zu produzieren. Z.B. für Spielfilmszenen, Erklär- und Informationsfilme, Gebärdensprachvideos, Videotutorials, Produkttests und Produktpräsentationen, z.B. für TV-Footage.

Bei der Produktion vor dem Greenscreen werden Personen oder Gegenstände vor der gut ausgeleuchteten grünen Leinwand aufgenommen. In der Postproduktion können sie dann freigestellt oder auch „gekeyt“ werden. Der grüne Hintergrund wird dann mit anderem Filmmaterial oder mit Computersimulationen ersetzt.

Auch im Studio: Unsere Workshops

Video mit dem Smartphone: Wir helfen Ihnen, mit einfachsten Mitteln Filme für Ihre sozialen Kanäle selbst zu produzieren. Wir nennen es gern: Das Video aus der Hosentasche.

Medientraining: Dieser Workshop bereitet auf Interviews von TV- und Radiosendern vor. Profitieren Sie von unserer langjährigen journalistischen Erfahrung!

Konzeptworkshop: Wir entwickeln mit Ihnen das Konzept für Ihren Film. Dabei denken wir von der Zielgruppe aus und sorgen dafür, dass Ihre Botschaften auch dort ankommen.

Gut und günstig 

  • Personen- und Produktaufnahmen
  • Kleinset-Drehs
  • White- und Greenscreen
  • Teleprompter
  • Studiolicht
  • Verdunklung

Fachwissen. Haltung. Leidenschaft.

Wir haben ein Gespür und Interesse für die Themen unserer Kunden und setzen uns mit diesen für ihre Ziele ein. Wir zeichnen uns in der Zusammenarbeit durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Preistreue aus. Unsere Produktionsweise ist darauf ausgelegt, neues Wissen zu nutzen, Ressourcen zu schonen und so umweltschonend wie möglich zu arbeiten. Wir produzieren nachhaltig und möchten, dass unsere Filme eine nachhaltige Wirkung erzielen. Mehr…

Der Sympathiefilm Notizblog

15. Februar 2018

Faire Preise

Uns ist klar, dass die meisten Kunden ein möglichst günstiges Angebot suchen. Bei der Onlinesuche ergänzt Google den Begriff „Imagefilm“ automatisch um „Kosten“.  Natürlich müssen unsere Kunden, oder potentiellen Kunden wirtschaftlich handeln. Wir von Sympathiefilm arbeiten günstig, aber extrem billig sind wir nicht.  Denn Dumpingpreise lassen sich mit unserem Anspruch nicht vereinbaren, nachhaltig, hochwertig und fair zu arbeiten.
16. April 2018

Warum NPO Filme brauchen …und dennoch keine machen

Einige Nonprofitorganisationen nutzen das Medium Video sehr erfolgreich. Aus dem Campaigning beispielsweise ist das bewegte Bild gar nicht mehr wegzudenken. Andere NPO dagegen haben Video noch gar nicht für sich entdeckt oder sind sogar strikt dagegen. Die Gründe dafür sind vielfältig.  Woher kommen die Bedenken und sind sie auch berechtigt?
2. April 2018

Event-Videos: Maximaler Nutzen mit Mikro-Content

Das 2-Minuten-Event-Video als Solitär ist out. Zugleich wird auf allen Kanälen ständig neuer Content benötigt. Warum nicht Content sammeln, wenn es ihn im Überfluss gibt? Wenn ausnahmsweise einmal alle wichtigen Experten an einem Ort versammelt sind? Denken Sie über die klassische Event-Dokumentation hinaus. Aus Veranstaltungen lässt sich meist weit mehr herausholen, als der typische 2-Minüter.  
21. März 2018

Social Media Video – Wie funktioniert das?

Die meisten Videos, die wir bei Sympathiefilm produzieren, landen im Internet. Die meisten werden sogar gezielt dafür produziert. Manchmal in verschiedenen Varianten für verschiedene Plattformen. Ein Video für alle Kanäle ist leider in den seltensten Fällen optimal. Meistens ist aber überhaupt ein Video besser als kein Video.
15. März 2018

Video strategisch planen und einsetzen

Eine „Videostrategie“ – ist die gezielte Planung vom Einsatz von Videos im Kommunikationsmix, z.B. innerhalb eines Projektzyklus. Mit der richtigen Strategie wird der Youtube-Kanal oder Facebook viel mehr als eine Video-Plattform, in die man ab und an mal einen Film legt. 

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