Werbung für den guten Zweck

Menschenrechte, Zivilcourage. Gerechtigkeit. Gleichberechtigung.  Gesundheit. Engagement. Visionen für eine bessere Welt. Das sind Themen, für die wir am liebsten werben. Wir machen Spots, um Aufmerksamkeit für ein bestimmtes Thema zu schaffen, zur Markenbildung oder Spendenwerbung. Wir sind Profis in der Umsetzung schwie­ri­ger Themen. Bei der Produktion von Social Spots übersetzen wir Ihre Botschaft in eine kreative Idee.

Unterhaltsam und humorvoll. Oder schlicht und ergreifend. In Realbild oder Zeichentrick. Oder einer Mischung aus beidem. Für Kinowerbung, Fernsehen, für Direct Response TV, für Google Ad Grants  oder Social Media Kampagnen. Um Aufmerksamkeit zu erzielen, braucht man vor allem eine gute Idee. Wir entwickeln den Social Spot, der zu Ihnen und Ihren Zielen passt. Und Ihrem Budget. Gerade, wenn das Geld knapp ist, ist Aufmerksamkeit die wichtigste Währung.

Der Social Spot

  • Kreative Story-Entwicklung
  • Zielgenau
  • Passend zum Budget
  • Kino
  • Fernsehen
  • Direct Response TV
  • Google Ad Grants
  • Social Media

Alles aus einer Hand

Von der ersten Beratung über die Entwicklung einer Kreativ-Idee bis zur Produktion gibt es bei uns alle notwendigen Dienstleistungen für die Produktion Ihres Social Spots aus einer Hand. In die Konzeption beziehen wir unsere Kunden mit ein. Ein detailliertes Storyboard vermittelt anschaulich, wie der fertige Spot aussehen wird. Socialspots werden häufig wie kleine Spielfilme produziert. Wir casten und buchen Schauspieler und Sprecher, suchen Locations, kümmern uns um die Technik. Wir beraten Sie auch zur Schaltung der Spots als Onlinewerbung, damit sie sich in sozialen Netzwerken und Videoplattformen viral verbreiten.

Intelligent und emotional

Intelligent, überraschend, um die Ecke gedacht, witzig. Einzigartig! Mit einem hohen Wiedererkennungswert.  Niemand möchte einen langweiligen Spot, wie man ihn schon tausendfach gesehen hat. Wir lassen uns etwas einfallen! Natürlich richten wir unser Augenmerk beim Kreativkonzept vor allem den Charakter Ihrer Organisation, Ihr Leitbild und Ihre Kernbotschaften. Diesen Prozess können Sie auch gerne in unserem Konzeptworkshops mit uns gemeinsam gestalten – wir pflegen einen offenen und transparenten Umgang mit unserer Kunden.  Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen zu unserem zu machen und Ihre Kernbotschaften präzise zu kommunizieren, mit Herz und Verstand.

Nachhaltige FILMPRODUKTION AUS BERLIN

Unsere Filme und Spots für gute Zwecke sind darauf ausgelegt, eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.  Sie helfen, neue Ideen zu vermitteln, Unterstützer zu gewinnen, Engagement zu stärken, Förderer zu binden und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Auch unsere Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse sind vom Gedanken der Nachhaltigkeit bestimmt. So sind wir sind an einer nachhaltigen Zusammenarbeit interessiert und möchten gemeinsam mit unseren Kunden wachsen. Unsere Produktionsweise ist ressourcenschonend,  sozial- und umweltverträglich. Mehr…

Der Sympathiefilm Notizblog

15. Februar 2018

Faire Preise

Uns ist klar, dass die meisten Kunden ein möglichst günstiges Angebot suchen. Bei der Onlinesuche ergänzt Google den Begriff „Imagefilm“ automatisch um „Kosten“.  Natürlich müssen unsere Kunden, oder potentiellen Kunden wirtschaftlich handeln. Wir von Sympathiefilm arbeiten günstig, aber extrem billig sind wir nicht.  Denn Dumpingpreise lassen sich mit unserem Anspruch nicht vereinbaren, nachhaltig, hochwertig und fair zu arbeiten.
24. April 2019

Wie geht das: Spitzenmäßige Social Media Videos?

21. Januar 2019

Auf Wiedersehen Facebook!

Ciao Facebook! Wir von Sympathiefilm haben entschieden, Facebook nicht mehr mit Inhalten zu befüllen und unsere dortige Präsenz auf Eis zu legen. „Entweder“ haben wir uns gesagt „machen wir es richtig, oder wir lassen es bleiben.“ Und wir haben uns aus vielerlei Gründen für „wir lassen es bleiben“ entschieden.
15. Januar 2019

Socialmedia Videos – Die perfekte Länge

Emotional sollen Videos sein. Unterhaltsam. Vor allem aber: Kurz. Ansonsten heißt es, wird ein Video nicht angeschaut, oder nur zur Hälfte. Denn die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist angeblich auf ein Rekordtief gesunken. Unter die eines Goldfischs. Was ist die Länge, mit der ein Video im Aufmerksamkeits-Wettbewerb bestehen kann? Eine Minute? 30 Sekunden? Oder doch drei Minuten?
12. Juli 2018

Youtube nutzen – aber richtig!

Meistens werden Videos produziert, damit möglichst viele Menschen sie sehen. Und das gelingt manchmal ausgezeichnet und manchmal erstaunlicherweise auch überhaupt nicht. Das hängt nicht zwangsläufig von der Qualität des Videos ab, sondern auch davon, ob man es richtig einstellt.

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