Wir wissen, wie gemeinnützige Organisationen ticken und was ihre Anspruchsgruppen erwarten. Mit unserem spezifischen Knowhow im Nonprofit- und Sozialmarketing produzieren wir Filme aller Formate für NPO, bieten Content-Beratung und entwickeln auf Nonprofit-Organisationen zugeschnittene Social-Media-Kampagnen. Um das Bewusstsein für zivilgesellschaftliche Themen zu stärken, Förderer zu binden und neue Unterstützer zu gewinnen. Unsere Profession ist, mit bewegten Bildern Menschen zu bewegen.
Projekt- und Kampagnenfilm
Full Service Filmproduktion: Audiovisuelle Kommunikation aus einer Hand
Wir arbeiten als Filmproduktion seit mehr als zehn Jahren für den gemeinnützigen Sektor. Für große Hilfsorganisationen ebenso wie für kleine Vereine. Von daher wissen wir, dass die Rahmenbedingungen für gute Kommunikation bei NPO oft besonders sind und nicht immer ideal. Wir wissen, wie Selbsthilfeorganisationen, Stiftungen oder Verbände funktionieren und kennen viele ihrer Inhalte. Sie müssen uns nicht erläutern, was die Sustainable Development Goals sind oder der Unterschied zwischen Fundraising und Sponsoring. Wir haben das notwendige Grundverständnis der Struktur gemeinnütziger Arbeit und Erfahrung im Campaigning. Und vielleicht am Wichtigsten: Wir kennen die geeigneten Kommunikationsinstrumente, um Veränderung zu bewirken.
Unsere Erfahrung. Ihr Gewinn.
Wir unterstützen Nonprofit-Organisationen, sich im Wettbewerb um Aufmerksamkeit, Spenden, Fördergelder und Engagement besser aufzustellen. Zu unseren Kernkompetenzen zählt dabei die Entwicklung von Filmkonzepten und bewegten Online-Kampagnen. Darüber hinaus begleiten und beraten wir unsere NPO-Kunden in der audiovisuellen Kommunikation öffentlichkeitswirksamer Events und Fachveranstaltungen. Unsere Arbeit wirkt meist nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Eine Filmproduktion bedeutet für unsere Kunden eine Besinnung auf das Wesentliche. Auf ihre Mission, ihre Vision, ihren Daseinszweck. Ein Konzeptworkshop ist manchmal fast wie die Erarbeitung eines Mission Statements oder ein Leitbildprozess.
Ihr Ziel. Unser Anliegen.
Wir schätzen eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren NPO-Kunden. So können wir gemeinsam wachsen, Themen weiterentwickeln, gemeinsam mehr erreichen. Wir helfen unseren NPO-Kunden mit unserem Knowhow, auch aus Wirtschaft und Politik, sich in der Kommunikation zu professionalisieren. Denn NPOs und NGOs, soziale oder kulturelle Projekte können von Unternehmen im Management vieles lernen. Umgekehrt können Unternehmen von NGOs vieles über Werte lernen. Neben guter Arbeit, Gespür und Interesse für Ihre Themen und Einsatz für Ihre Ziele stehen wir von Sympathiefilm für unsere alltäglich gelebten Werte wie Ehrlichkeit, Preistreue, Zuverlässigkeit und einen von Respekt und Rücksicht geprägten Umgang.