Filmproduktionen für Ihren Messe-Auftritt

Der Messefilm ist eine Bereicherung für jeden Messestand. Er kann auch ohne Ton in wenigen Sekunden komplexe Inhalte erklären und als echter Eyecatcher fungieren. Er kann rein visuell eine Geschichte erzählen, Produkte und ihren Nutzen vorstellen, den Herstellungsprozess abbilden,  Einsatzszenarien illustrieren, Visionen vermitteln, Logos in Bewegung versetzen und vieles mehr.  Bei Messen gilt wie fast überall: Wenn etwas auf dem Bildschirm flimmert, schauen die Menschen hin. Darüberhinaus gibt es natürlich auch das klassische Messevideo, das auf der Messe selbst gedreht wird, damit diese nachwirkt. Intern wie extern. Natürlich lassen sich für und auf Messen produzierte Videos in nahezu allen Ihren Kanälen verbreiten. Sei es im Intranet oder auf der Webseite. In Präsentationen oder Social Media.

Ihr Benefit

  • Eyecatcher auf der Messe
  • Erleichtert den Erstkontakt
  • Große Reichweite über die Messe hinaus
  • Komplexe Inhalte werden plastisch erklärt
  • Multiple Einsatzmöglichkeiten im Web

 

Multimediale Präsentationen auf Messen

Wir produzieren für Ihren Messeauftritt multimediale Präsentationen, Animationen oder auch Erklärfilme mit oder ohne Ton, mit denen Sie bei Bedarf auch über den Tag hinaus arbeiten können. Zeigen Sie, wer Sie sind und was Sie können. Emotional oder ganz funktional. Wir finden die Herangehensweise und Gestaltungsform, die für die nötige Aufmerksamkeit auch im Messetrubel sorgt. Wir kennen die Trends, produzieren state of the art, aber auch nach dem Prinzip „form follows function“. Das heißt: auch nicht mit mehr Aufwand als nötig.

Video-Dokumentation Ihres Messeauftritts

Mit unseren erfahrenen Filmteams setzen wir Ihren Messeauftritt attraktiv in Szene und machen aus dem kurzfristigen Erfolg einen nachhaltigen. Messedokumentationen sind ideal, um Kunden und Mitarbeitern einen Eindruck des Messeauftritts zu vermitteln. Die Messedokumentation kann Stimmen Ihrer Mitarbeitenden und Besucher enthalten, ihre Produkte und Werbematerialien zeigen und eine Stimmung von Erfolg und Tatkraft vermitteln.

Effizient. Kostengünstig. Ressourcenschonend.

Mit unseren Messevideos sorgen wir dafür, dass Ihr (kurzer) Auftritt eine langfristige und nachhaltige Wirkung erzielt. Wir selbst arbeiten effizient, kostengünstig und ressourcenschonend. Denn Nachhaltigkeit hat für uns einen zentralen Stellenwert. Wir streben nach nachhaltigen Kundenbeziehungen und produzieren nach Aspekten sozialer und ökologischer Verträglichkeit.  mehr…

Der Sympathiefilm Notizblog

23. Mai 2019

Grün und fair Filme produzieren

Wo produziert wird, werden natürliche Ressourcen verbraucht und wird CO2 freigesetzt. Das ist nicht nur in der Industrie und bei der Produktion materieller Güter so, sondern auch bei der Produktion immaterieller Güter, also auch beim Film. Nachdem wir als kleinen Beitrag für Klima und Artenvielfalt unsere Baumscheibe begrünt haben, haben wir uns einmal mehr gefragt, was kann man als grüne Filmproduktion für die Umwelt tun?
24. April 2019

Wie geht das: Spitzenmäßige Social Media Videos?

Alle wissen: Ohne Video läuft in Sozialen Netzwerken nichts. Was aber ein gutes Social Media Video ist, ist nicht so eindeutig. Wir haben uns deshalb gefragt, was für uns unabhängig von Zielen und Zielgruppen die Zutaten für ein gutes Social Media Video sind.
21. Januar 2019

Auf Wiedersehen Facebook!

Ciao Facebook! Wir von Sympathiefilm haben entschieden, Facebook nicht mehr mit Inhalten zu befüllen und unsere dortige Präsenz auf Eis zu legen. „Entweder“ haben wir uns gesagt „machen wir es richtig, oder wir lassen es bleiben.“ Und wir haben uns aus vielerlei Gründen für „wir lassen es bleiben“ entschieden.
15. Januar 2019

Socialmedia Videos – Die perfekte Länge

Emotional sollen Videos sein. Unterhaltsam. Vor allem aber: Kurz. Ansonsten heißt es, wird ein Video nicht angeschaut, oder nur zur Hälfte. Denn die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist angeblich auf ein Rekordtief gesunken. Unter die eines Goldfischs. Was ist die Länge, mit der ein Video im Aufmerksamkeits-Wettbewerb bestehen kann? Eine Minute? 30 Sekunden? Oder doch drei Minuten?

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Unsere Website verwendet Cookies. Wir sammeln keine personenbezogenen Daten, sondern registrieren lediglich die Aufrufe unserer Seiten über Google Analytics, um unsere Website stetig für Sie verbessern zu können. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig kommerziell verwertet. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass beim Ansehen unserer bei YouTube gehosteten Videos YouTube Ihre IP registrieren wird. Mehr »
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics. Es werden jedoch technisch notwendige Cookies gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzhinweise. Hier finden Sie unser Impressum

Zurück