Motion Design

Eine unserer Stärken: Wir arbeiten interdisziplinär. Unter unserem Dach vereinen wir Kreative aus allen Bereichen des Bewegtbildes, unter anderem Motion Designer:innen und Grafiker:innen. Das eröffnet fantastische Möglichkeiten: animierte Infografiken, Motion Tracking- und Capturing, Titel- und Logoanimationen und Grafikeinblendungen aller Art. Diese Techniken helfen, in journalistisch gestalteten Filmen komplexe Sachverhalte zu visualisieren oder Werbeproduktionen visuell aufzuwerten.

Animierte Infografiken

Es soll ja auch Spaß machen! Gerade bei komplizierten Inhalten macht ein gewisser Esprit in der Bewegung Lust auf mehr. Abstrakte Prozesse, in der Realität Unsichtbares, Mikro- oder Makroskopisches: Wir visualisieren es. Hochwertig, unkompliziert und dynamisch. Wir kreieren aussagekräftige Schaubilder aus Rohdaten oder animieren Ihre Präsentationen und Diagramme.

Grafikeinbindung

Die Konzentration von Spezialist:innen verschiedenster Disziplinen unter unserem Dach ermöglicht uns crossmediales Arbeiten. Die Kombination von Animation und Realbild eröffnet uns geradezu unbegrenzte Möglichkeiten. Vor allem können wir damit in der Realität Unsichtbares sichtbar machen. Das hilft uns vor allem bei der Visualisierung von Zukunftsthemen: Noch in Entwicklung befindlichen Technologien, im Bau befindlichen Gebäuden oder geplanten Projekten jeder Art. Anders ausgedrückt: Bei der Visualisierung von Ideen.

3D-Animation

Mit 3D-Animationen visualisieren wir komplizierte Funktionsweisen, modellieren verborgene Räume oder Architektur. Lebensecht, technisch anspruchsvoll und akkurat. Wir modellieren unsere 3D-Modelle selbst oder konvertieren und bearbeiten Vorlagen, die wir auf Wunsch auch aus technischen Formaten (CAD) übernehmen. Unsere Kernkompetenz ist, komplizierte Dinge einfach darzustellen. Und das sowohl technisch als auch visuell auf höchstem Standard.

Titel- und Logoanimation

Wir erwecken Logos zum Leben und lassen Bauchbinden (oder Lower Thirds) mehr sein als nur Grafiken für Namen und Funktion einer Person. Mit Liebe zum Detail, im Corporate Design der Kund:innen und durch Bewegung werden die grafischen Elemente unserer Filme zum Hingucker und zur echten Informationsquelle.

Zukunftsorte Berlin
IAV: Infotainment der Zukunft

Filmproduktion mit Haltung

Wir entwickeln unsere Produkte ständig weiter. Mit dem Bereich Motion Design verknüpfen wir die klassische Realbildproduktion mit der stets neuesten digitalen Technologie. Durch bewegte Infografiken, Typographie oder Overlay-Grafiken können die Betrachter:innen schwierige Informationen schneller aufnehmen. Wir selbst setzen auf konstante Weiterentwicklung und Weiterbildung und sind offen für innovative Ideen und neue Technik. Mit einer motivierenden Arbeitsatmosphäre schaffen wir Raum für Kreativität und Innovation und die Rahmenbedingungen für erfolgreiche und sinnerfüllte Arbeit. Wir produzieren stets „state of the art“ und arbeiten kontinuierlich an der Qualitätssicherung.

Nachhaltige Filmproduktion

„Qualität“ bezieht sich bei Sympathiefilm nicht nur auf die kreative und technische Qualität, sondern auch auf die Firmenphilosophie. Das bedeutet für uns soziale Verträglichkeit, ökologische Nachhaltigkeit, Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Diversität. Unsere Produktionsweise ist darauf ausgelegt, neues Wissen zu nutzen und unsere natürlichen Ressourcen zu schonen. Wir bemühen uns, so umweltschonend wie möglich zu arbeiten, sei es bei der Wahl der Verkehrsmittel oder des Stromanbieters