Ein erfolgreicher Film beginnt im Kopf, nicht erst beim Dreh oder in der Postproduktion. Wir stehen für zielgerichtete und wirkungsvolle Kommunikation mit Bewegtbild-Content. Mit dem Fokus auf Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen entwickeln wir passgenaue Konzepte und Formate. Wir denken das große Ganze. Damit am Ende ein Film oder eine Film-Reihe mit einem echten Mehrwert steht. Einzigartig, originell und wirkungsstark.

Wir verstehen Inhalte
Wir denken Konzepte ganzheitlich. Der kreativen Idee geht das Verständnis der Inhalte, der Marke, der Organisation, der Kampagne oder des Produktes voraus. Auf Basis unserer Analysen können wir Ihre Ziele mit Ihren Zielgruppen in Einklang bringen. Dabei beachten wir die passgenaue Ansprache Ihrer Zielgruppe und Ihre Kernbotschaften. So können wir Sie und Ihre Inhalte richtig positionieren.
Wir bewegen Menschen
Wir verstehen die Menschen, die wir erreichen wollen, nicht nur als Zielgruppe. Wir verstehen sie als einzelne Menschen mit individuellen Bedürfnissen, Erwartungen und Nutzerverhalten. So können wir ableiten, was für sie relevant ist und was sie berührt. Und sie so am besten ansprechen.
Wir bespielen Kanäle
Ob Youtube, Social Media, Out of Home Plattformen, für Kinowerbung oder Fernsehen: Wir kennen alle Verbreitungskanäle und wissen, wie man sie wirksam bespielt. Wir entwickeln für die verschiedenen Kanäle ein konsistentes Messaging. Mit einer jeweils passgenauen Botschaft, in der perfekten Länge, dem idealen Format, in einer kreativen Gestaltung.
Wir haben Erfahrung
Jede unserer Videoproduktionen – egal, ob Einzelvideo oder Videoserie – beginnt mit der konzeptionellen Frage: Welches Ziel wollen wir erreichen? Durch unsere Erfahrung wissen wir, wie und mit welchen Formaten und Themen wir die jeweiligen Zielgruppen erreichen können.

Full Service Video Agentur: Vom Konzept bis zum Film
Die Kraft von spannendem Storytelling in Verbindung mit kontinuierlichem und gezieltem Content-Marketing ist unser bewährtes Erfolgsrezept. Wir arbeiten daran, Ihre Geschichte zu erzählen, Ihre Botschaft zu verbreiten, Ihre Zielgruppen zu erreichen, zu inspirieren und langfristig zu binden. Wir konzipieren Filme, Social-Media-Serien, Kinospots und Kampagnen.
Konzepte und Rezepte
Jedes Video-Konzept ist einzigartig. Denn jede:r Kund:in ist anders, jedes Projekt ist anders und jede Positionierung in der digitalen Medienwelt erfordert eine eigene Strategie. Natürlich haben wir Standards, was zwingend in ein Konzept gehört. Das sind zum Beispiel die bereits bekannten Rahmenbedingungen, wie z.B. die Ziele, Zielgruppen, Verbreitungswege oder Anforderungen an Barrierefreiheit. Und natürlich haben wir unsere Rezepte, um die Wirkung eines Videos gezielt zu planen. Wenn erforderlich, machen wir zunächst eine sorgfältige Marken-, Umfeld- und Zielgruppenanalyse. Manchmal beschränkt sich die Konzeption auf die Planung und Gestaltung eines einzelnen Videos oder Video-Formats. Zum Beispiel, wenn Bewegtbild nur ein Element im Kommunikationsmix ist-
Warum und wozu
Die Frage, von der in der Konzeptionsphase regelmäßig alles abhängt, ist: Was soll der Film überhaupt sagen? Was ist seine Botschaft? Seine Kernaussage? So einfach das klingt: Sehr häufig ist die Kernaussage überhaupt nicht klar. Auch unseren Kund:innen nicht. Schließlich gibt es so viel zum Unternehmen, der Organisation oder dem Projekt zu sagen! Dann ist es unsere Aufgabe, Informationen zu sammeln, zu sortieren und zu bewerten und herauszuarbeiten, worum es eigentlich geht. Die Frage nach dem „Warum“ oder „Wozu“ ist die Grundlage für jedes Konzept.
Nutzen und Relevanz
Unser Ziel ist es, Inhalte zu produzieren, die für die Nutzer:innen wirklich relevant sind, die ihnen einen Mehrwert bieten. Ihre Bedürfnisse berücksichtigen. Unser Ziel ist es zudem, unseren Kund:innen, den Film zu liefern, den sie erwarten und den sie brauchen. Der auf den Punkt eine tolle Geschichte erzählt. Klar, verständlich, logisch. Um das zu erreichen, brauchen wir ein Konzept.














