Corporate Video, Projektfilm oder Selbstdarstellung

Imagefilme sind der Klassiker der Unternehmensfilm-Produktion und spielen selbstverständlich auch in unseren Filmproduktionen eine wichtige Rolle. Der Begriff hat sich in den letzten Jahren erweitert und beschreibt nicht mehr nur ein klassisches Corporate Video sondern kann natürlich viel mehr sein und Ideen, Projekte und Leitgedanken kommunizieren. Die richtige und passende Mischung aus journalistischem, dokumentarischen und werblichen Ansatz zu finden, sehen wir als unsere Herausforderung.

Braucht man in Zeiten von Smartphone Videos und der Omnipräsenz von Bewegtbild in allen Social Media Kanälen überhaupt noch einen professionellen Imagefilm? Wir meinen: Genau aufgrund der Bilderflut benötigt man einen professionellen, zentralen Imagefilm, der ihr Unternehmen, ihren Verein, ihre Firma, ihre Ideen auf den Punkt bringt. Der zeigt, was Sie sind und besonders macht.

Präzise und hochwertig

Ein guter Imagefilm muss den Kerngedanken des Unternehmens, der Organisation oder des Projektes transportieren. Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass den Kunden erst im Gespräch wirklich bewusst wird, was ihre Organisation ausmacht, für welche Ideen und Werte sie steht und welche Botschaften ein Film vermitteln sollte. Eine ausführliche analytische Beratung mit Konzeptentwicklung gehört für uns deshalb zu jeder Produktion selbstverständlich dazu. Sie hat das Ziel,  die richtigen Bilder und den richtigen Ton zu treffen, damit wir einen Imagefilm produzieren, mit dem sich die Mitarbeitenden identifizieren und durch den sich Außenstehende ein gutes Bild machen können.

Wir machen das

  • Analyse Ihrer Bedürfnisse
  • Ideenfindung und Abstimmung
  • Konzept und Storyboard
  • Disposition und Rechtemanagement
  • Komplettproduktion mit neuester Technik
  • Schnitt an unseren Schnittplätzen
  • Einbindung von Animationen und Effekten
  • Sounddesign und Sprachaufnahmen
  • digitale Bereitstellung

Vielseitig  und überraschend günstig

Ein Imagefilm kann für viele Ort und Gelegenheiten genau passend sein. Natürlich auf dem Internetauftritt des Unternehmens, für Präsentationen oder auch auf dem Messestand. Der Imagefilm ist unverzichtbar bei der Akquise von neuen Kunden, aber auch für das Werben um potentielle neue und gute Mitarbeiter kann er eine gute Rolle spielen. Jeder der sich in aller Kürze über den spezifischen Ansatz, das Alleinstellungsmerkmal der Firma, des Unternehmens oder des Vereins informieren will, klickt sicher zuerst auf das Imagevideo. Was kostet ein Imagefilm? Natürlich lässt sich das nicht pauschal beantworten. Aber man kann mit relativ geringem Aufwand einen guten und professionellen Film produzieren. Wir beraten Sie gerne!

Qualität und Fairness

„Qualität“ bezieht sich bei Sympathiefilm nicht nur auf die kreative und technische Qualität, sondern auch auf die Qualität der Arbeit. Wir achten im Teamalltag und im gesamten Produktionsprozess auf Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Diversität, auf soziale Verträglichkeit und ökologische Nachhaltigkeit. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang untereinander sowie mit unseren Kunden und unseren Protagonisten. Fairness ist für uns Basis der Zusammenarbeit. Wir arbeiten nicht nur für unsere Kunden, sondern mit ihnen zusammen. Wir arbeiten ressourcenschonend, und suchen immer die umweltverträglichste Lösung, vor allem im Bereich Mobilität, Recycling und Energieeffizienz. Wir führen unsere Dreharbeiten so durch, dass wir und andere Teams an den jeweiligen Drehorten auch zukünftig willkommen sind.  Mehr…

Der Sympathiefilm Notizblog

1. April 2020

Ihr Talk im Netz – Livestreaming oder App?

Das Meeting via Zoom, Google Meets, Hangout, GoToMeet, Skype oder einen anderen der vielen Videokonferenz-Anbieter, ist durch die Corona-Krise für viele Teams plötzlich zur Selbstverständlichkeit geworden. Da stellt sich die Frage: Können wir solche Konferenzen nicht auch ins Internet übertragen? Und zum Event machen für unsere Kunden, Stakeholder oder Mitarbeitenden?
12. März 2020

Veranstaltungen in Corona-Zeiten virtuell statt analog?

Livestream statt Konferenz? Wie sich ein Event mal eben ins Internet verlegen lässt Die Liste der abgesagten Veranstaltungen wird immer länger, die Kalender immer leerer. Die […]
23. Mai 2019

Grün und fair Filme produzieren

Wo produziert wird, werden natürliche Ressourcen verbraucht und wird CO2 freigesetzt. Das ist nicht nur in der Industrie und bei der Produktion materieller Güter so, sondern auch bei der Produktion immaterieller Güter, also auch beim Film. Nachdem wir als kleinen Beitrag für Klima und Artenvielfalt unsere Baumscheibe begrünt haben, haben wir uns einmal mehr gefragt, was kann man als grüne Filmproduktion für die Umwelt tun?
24. April 2019

Wie geht das: Spitzenmäßige Social Media Videos?

Alle wissen: Ohne Video läuft in Sozialen Netzwerken nichts. Was aber ein gutes Social Media Video ist, ist nicht so eindeutig. Wir haben uns deshalb gefragt, was für uns unabhängig von Zielen und Zielgruppen die Zutaten für ein gutes Social Media Video sind.