Komplexe Inhalte leicht vermitteln

Video eignet sich hervorragend, um Sachverhalte anschaulich und schnell zu vermitteln. Mit Erklärfilmen werden auch komplexe Inhalte verständlich und bleiben in Erinnerung. Die Kraft von Erklärfilmen hat sich mittlerweile herumgesprochen und dieses Format wird immer beliebter. Sehr gerne werden Erklärfilme auf Social Media Plattformen geteilt. Immer mehr Menschen suchen gezielt danach.  Dienstleistung, Produkte, Strukturen aber auch gesellschaftliche Themen lassen sich mit Erklärfilmen kurz und prägnant darstellen.

Während technische Zusammenhänge sich oft sehr gut mit kurzen Animationen erläutern lassen, braucht man in anderen Feldern oft einen echten und guten Erklärer, der die Sachverhalte auf menschlicher Ebene vermittelt. Die Anforderungen, der Aufwand und damit das Budget für die verschiedenen Formen von Erklärfilmen variieren stark. Pauschallösungen bieten sich jedoch für serielle Formate an. Uns kommt es vor allem darauf an, den passenden Film für Ihr Anliegen zu produzieren. Gerne beraten wir Sie hierfür von Anfang an.

Filme erklären die Welt

 

  • Schnell komplexe Inhalte vermitteln
  • Animiert oder Realbild
  • Vielseitig einsetzbar auf Social Media & Messen

 

Visuell, Individuell und unterhaltsam

Erklärfilme verknüpfen einprägsame, individuell gestaltete Bilder, auf den Punkt formulierte Texte, gegebenenfalls kurze Statements und Realbilder zu einem unterhaltsamen und ansprechenden Video. Ausgehend von einer guten Idee entwickeln wir für Sie die passende Geschichte, setzen in Absprache mit Ihnen das Storyboard um und stimmen uns anhand grafischer Entwürfe über den Stil mit Ihnen ab. Alles mit dem Ziel, die optimale Form für Ihr Anliegen zu finden.

Sounddesign, Sprecher und Musik

Ein (animierter) Erklärfilm wird oft auch ohne Ton verstanden. Allerdings gewinnt jeder Film durch ein gutes und durchdachtes Soundesign. Wir arbeiten dabei mit Geräuschen, Atmosphären, Musik und bei Bedarf auch mit SprecherInnen. Natürlich sind unsere Stimmen professionell und oft es ist es überraschend, wie ein schriftlicher Text von einer ausgebildeten Stimme zum Leben erwacht. Wir haben einen Pool vielfältiger Stimmen aller Altersgruppen und Tonalitäten zur Auswahl. Natürlich auch native English Speaker.

FAIRE FILMPRODUKTION AUS BERLIN

Bei uns wird Fairness großgeschrieben. Sie bestimmt unser Verhältnis zu unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Dienstleistern. Fairness bedeutet für uns, unseren Kunden nur Leistungen anzubieten,  die wir in ihrem Interesse für notwendig halten. Fairness bedeutet, dass unsere Angebote verlässlich und preistreu sind. Unser Ziel ist es, in einer gemeinsamen Anstrengung für und mit unseren Kunden, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.  Mehr…

 

Der Sympathiefilm Notizblog

15. Februar 2018

Faire Preise

Uns ist klar, dass die meisten Kunden ein möglichst günstiges Angebot suchen. Bei der Onlinesuche ergänzt Google den Begriff „Imagefilm“ automatisch um „Kosten“.  Natürlich müssen unsere Kunden, oder potentiellen Kunden wirtschaftlich handeln. Wir von Sympathiefilm arbeiten günstig, aber extrem billig sind wir nicht.  Denn Dumpingpreise lassen sich mit unserem Anspruch nicht vereinbaren, nachhaltig, hochwertig und fair zu arbeiten.
16. April 2018

Warum NPO Filme brauchen …und dennoch keine machen

Einige Nonprofitorganisationen nutzen das Medium Video sehr erfolgreich. Aus dem Campaigning beispielsweise ist das bewegte Bild gar nicht mehr wegzudenken. Andere NPO dagegen haben Video noch gar nicht für sich entdeckt oder sind sogar strikt dagegen. Die Gründe dafür sind vielfältig.  Woher kommen die Bedenken und sind sie auch berechtigt?
2. April 2018

Event-Videos: Maximaler Nutzen mit Mikro-Content

Das 2-Minuten-Event-Video als Solitär ist out. Zugleich wird auf allen Kanälen ständig neuer Content benötigt. Warum nicht Content sammeln, wenn es ihn im Überfluss gibt? Wenn ausnahmsweise einmal alle wichtigen Experten an einem Ort versammelt sind? Denken Sie über die klassische Event-Dokumentation hinaus. Aus Veranstaltungen lässt sich meist weit mehr herausholen, als der typische 2-Minüter.  
21. März 2018

Social Media Video – Wie funktioniert das?

Die meisten Videos, die wir bei Sympathiefilm produzieren, landen im Internet. Die meisten werden sogar gezielt dafür produziert. Manchmal in verschiedenen Varianten für verschiedene Plattformen. Ein Video für alle Kanäle ist leider in den seltensten Fällen optimal. Meistens ist aber überhaupt ein Video besser als kein Video.
15. März 2018

Video strategisch planen und einsetzen

Eine „Videostrategie“ – ist die gezielte Planung vom Einsatz von Videos im Kommunikationsmix, z.B. innerhalb eines Projektzyklus. Mit der richtigen Strategie wird der Youtube-Kanal oder Facebook viel mehr als eine Video-Plattform, in die man ab und an mal einen Film legt. 

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Unsere Website verwendet Cookies. Wir sammeln keine personenbezogenen Daten, sondern registrieren lediglich die Aufrufe unserer Seiten über Google Analytics, um unsere Website stetig für Sie verbessern zu können. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig kommerziell verwertet. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass beim Ansehen unserer bei YouTube gehosteten Videos YouTube Ihre IP registrieren wird. Mehr »
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics. Es werden jedoch technisch notwendige Cookies gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzhinweise. Hier finden Sie unser Impressum

Zurück