Einspielfilme für Veranstaltungen: MAZ ab!

Unsere Einspielfilme für Veranstaltungen sind so vielfältig wie die Veranstaltungen, auf denen sie gezeigt werden. Einspielfilme lockern Veranstaltungen auf. Einspielfilme stimmen auf ein Thema ein. Einspielfilme machen das oft abstrakte Thema anschaulich, sie zeigen, worum es eigentlich geht. Einspielfilme stellen Referenten oder Diskussionsteilnehmer vor. Einspielfilme bringen alle auf den gleichen Wissensstand. Für Preisverleihungen realisieren wir natürlich vorzugsweise Portraitfilme über die Preisträger und die Nominierten. Die Filme vermitteln, warum eine Arbeit oder ein Engagement preiswürdig ist.

Für Fachveranstaltungen realisieren wir häufig Impulsfilme. Sie reißen ein Thema an, skizzieren ein Problem, zeigen den Stand der Dinge oder veranschaulichen verschiedene Sichtweisen. Sie dienen meist zur Einstimmung auf die Diskussion. Für Kongresse, Workshops, Barcamps oder ergebnisorientierte Meetings realisieren wir oft Bestpractice-Filme. Sie zeigen beispielhaft, wie man Probleme lösen und vom Erfolg anderer lernen kann. Natürlich kann man in der Regel alle Filme, die für Veranstaltungen produziert werden, auch für weitere Zwecke nutzen.

Einspielfilme

  • Preisträger-Portraits
  • Einspielfilme zu Nominierten
  • Impulsfilme
  • Bestpractise-Filme
  • Jubiläumsfilme
  • Grußbotschaften

Informieren. Unterhalten. Berühren.

Ob fürs Firmen- oder Organisationsjubiläum, die Mitglieder- oder Hauptversammlung, die jährliche Preisverleihung, Tagungen oder Kongresse: Unsere Einspielfilme sind vielseitig. Sie informieren, unterhalten, berühren.  Sie werten Veranstaltungen auf. Sie stellen  Themen, Personen oder Organisationen vor. Inhalte werden auf den Punkt gebracht und verständlich kommuniziert. In den meisten Fällen sind die Einspieler auch für eine spätere Verwendung nutzbar.  Zum Beispiel für die eigene Webseite oder Social Media. Je nach Botschaft und Zielgruppe kommen verschiedene Gestaltungsarten in Frage. Von der einfachen Slideshow mit animierten Fotos über Grafikanimationen bis zu aufwändig inszenierten, kreativen, verrückten oder lustigen  Genrefilmen. Natürlich bearbeiten wir auch gerne bereits vorhandenes Rohmaterial oder arbeiten mit Stock-Footage. Für ein internationales Publikum bieten wir englische Sprachfassungen oder Untertitel an. Und für ein inklusives Publikum natürlich auch Fassungen mit Übersetzung in Gebärdensprache.

Kompetent. Patent. Fair.

Unser Ziel ist es, in einer gemeinsamen Anstrengung für und mit unseren Kunden, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wir bieten unseren Kunden nur Leistungen an, die wir in ihrem Interesse für notwendig halten.  Wir arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert motivierend und mit einer bewussten Haltung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensphilosophie…

Der Sympathiefilm Notizblog

15. Februar 2018

Faire Preise

Uns ist klar, dass die meisten Kunden ein möglichst günstiges Angebot suchen. Bei der Onlinesuche ergänzt Google den Begriff „Imagefilm“ automatisch um „Kosten“.  Natürlich müssen unsere Kunden, oder potentiellen Kunden wirtschaftlich handeln. Wir von Sympathiefilm arbeiten günstig, aber extrem billig sind wir nicht.  Denn Dumpingpreise lassen sich mit unserem Anspruch nicht vereinbaren, nachhaltig, hochwertig und fair zu arbeiten.
16. April 2018

Warum NPO Filme brauchen …und dennoch keine machen

Einige Nonprofitorganisationen nutzen das Medium Video sehr erfolgreich. Aus dem Campaigning beispielsweise ist das bewegte Bild gar nicht mehr wegzudenken. Andere NPO dagegen haben Video noch gar nicht für sich entdeckt oder sind sogar strikt dagegen. Die Gründe dafür sind vielfältig.  Woher kommen die Bedenken und sind sie auch berechtigt?
2. April 2018

Event-Videos: Maximaler Nutzen mit Mikro-Content

Das 2-Minuten-Event-Video als Solitär ist out. Zugleich wird auf allen Kanälen ständig neuer Content benötigt. Warum nicht Content sammeln, wenn es ihn im Überfluss gibt? Wenn ausnahmsweise einmal alle wichtigen Experten an einem Ort versammelt sind? Denken Sie über die klassische Event-Dokumentation hinaus. Aus Veranstaltungen lässt sich meist weit mehr herausholen, als der typische 2-Minüter.  
21. März 2018

Social Media Video – Wie funktioniert das?

Die meisten Videos, die wir bei Sympathiefilm produzieren, landen im Internet. Die meisten werden sogar gezielt dafür produziert. Manchmal in verschiedenen Varianten für verschiedene Plattformen. Ein Video für alle Kanäle ist leider in den seltensten Fällen optimal. Meistens ist aber überhaupt ein Video besser als kein Video.
15. März 2018

Video strategisch planen und einsetzen

Eine „Videostrategie“ – ist die gezielte Planung vom Einsatz von Videos im Kommunikationsmix, z.B. innerhalb eines Projektzyklus. Mit der richtigen Strategie wird der Youtube-Kanal oder Facebook viel mehr als eine Video-Plattform, in die man ab und an mal einen Film legt. 

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