Einspielfilme für Veranstaltungen: MAZ ab!

Unsere Einspielfilme für Veranstaltungen sind so vielfältig wie die Veranstaltungen, auf denen sie gezeigt werden. Einspielfilme lockern Veranstaltungen auf. Einspielfilme stimmen auf ein Thema ein. Einspielfilme machen das oft abstrakte Thema anschaulich, sie zeigen, worum es eigentlich geht. Einspielfilme stellen Referenten oder Diskussionsteilnehmer vor. Einspielfilme bringen alle auf den gleichen Wissensstand. Für Preisverleihungen realisieren wir natürlich vorzugsweise Portraitfilme über die Preisträger und die Nominierten. Die Filme vermitteln, warum eine Arbeit oder ein Engagement preiswürdig ist.

Für Fachveranstaltungen realisieren wir häufig Impulsfilme. Sie reißen ein Thema an, skizzieren ein Problem, zeigen den Stand der Dinge oder veranschaulichen verschiedene Sichtweisen. Sie dienen meist zur Einstimmung auf die Diskussion. Für Kongresse, Workshops, Barcamps oder ergebnisorientierte Meetings realisieren wir oft Bestpractice-Filme. Sie zeigen beispielhaft, wie man Probleme lösen und vom Erfolg anderer lernen kann. Natürlich kann man in der Regel alle Filme, die für Veranstaltungen produziert werden, auch für weitere Zwecke nutzen.

Einspielfilme

  • Preisträger-Portraits
  • Einspielfilme zu Nominierten
  • Impulsfilme
  • Bestpractise-Filme
  • Jubiläumsfilme
  • Grußbotschaften

Informieren. Unterhalten. Berühren.

Ob fürs Firmen- oder Organisationsjubiläum, die Mitglieder- oder Hauptversammlung, die jährliche Preisverleihung, Tagungen oder Kongresse: Unsere Einspielfilme sind vielseitig. Sie informieren, unterhalten, berühren.  Sie werten Veranstaltungen auf. Sie stellen  Themen, Personen oder Organisationen vor. Inhalte werden auf den Punkt gebracht und verständlich kommuniziert. In den meisten Fällen sind die Einspieler auch für eine spätere Verwendung nutzbar.  Zum Beispiel für die eigene Webseite oder Social Media. Je nach Botschaft und Zielgruppe kommen verschiedene Gestaltungsarten in Frage. Von der einfachen Slideshow mit animierten Fotos über Grafikanimationen bis zu aufwändig inszenierten, kreativen, verrückten oder lustigen  Genrefilmen. Natürlich bearbeiten wir auch gerne bereits vorhandenes Rohmaterial oder arbeiten mit Stock-Footage. Für ein internationales Publikum bieten wir englische Sprachfassungen oder Untertitel an. Und für ein inklusives Publikum natürlich auch Fassungen mit Übersetzung in Gebärdensprache.

Kompetent. Patent. Fair.

Unser Ziel ist es, in einer gemeinsamen Anstrengung für und mit unseren Kunden, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wir bieten unseren Kunden nur Leistungen an, die wir in ihrem Interesse für notwendig halten.  Wir arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert motivierend und mit einer bewussten Haltung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensphilosophie…

Der Sympathiefilm Notizblog

15. Februar 2018

Faire Preise

Uns ist klar, dass die meisten Kunden ein möglichst günstiges Angebot suchen. Bei der Onlinesuche ergänzt Google den Begriff „Imagefilm“ automatisch um „Kosten“.  Natürlich müssen unsere Kunden, oder potentiellen Kunden wirtschaftlich handeln. Wir von Sympathiefilm arbeiten günstig, aber extrem billig sind wir nicht.  Denn Dumpingpreise lassen sich mit unserem Anspruch nicht vereinbaren, nachhaltig, hochwertig und fair zu arbeiten.
24. April 2019

Wie geht das: Spitzenmäßige Social Media Videos?

21. Januar 2019

Auf Wiedersehen Facebook!

Ciao Facebook! Wir von Sympathiefilm haben entschieden, Facebook nicht mehr mit Inhalten zu befüllen und unsere dortige Präsenz auf Eis zu legen. „Entweder“ haben wir uns gesagt „machen wir es richtig, oder wir lassen es bleiben.“ Und wir haben uns aus vielerlei Gründen für „wir lassen es bleiben“ entschieden.
15. Januar 2019

Socialmedia Videos – Die perfekte Länge

Emotional sollen Videos sein. Unterhaltsam. Vor allem aber: Kurz. Ansonsten heißt es, wird ein Video nicht angeschaut, oder nur zur Hälfte. Denn die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist angeblich auf ein Rekordtief gesunken. Unter die eines Goldfischs. Was ist die Länge, mit der ein Video im Aufmerksamkeits-Wettbewerb bestehen kann? Eine Minute? 30 Sekunden? Oder doch drei Minuten?
12. Juli 2018

Youtube nutzen – aber richtig!

Meistens werden Videos produziert, damit möglichst viele Menschen sie sehen. Und das gelingt manchmal ausgezeichnet und manchmal erstaunlicherweise auch überhaupt nicht. Das hängt nicht zwangsläufig von der Qualität des Videos ab, sondern auch davon, ob man es richtig einstellt.

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