Nachhaltiger Erfolg mit einer ganzheitlichen Bewegtbildstrategie

Keine Frage: Video ist im Internet immer Trumpf. Ob Facebook, Twitter, Linkedin, Webseite oder Onlineblog: Videos werden grundsätzlich deutlich häufiger geklickt, als Text- oder Fotopostings. Videos werden von Suchmaschinen bevorzugt. Dennoch stellt das Bespielen von Social Media mit  bewegten Bildern eine besondere Herausforderung dar. Die Möglichkeiten der sozialen Medien, mit ihren Video-Trends und Hypes, den verschiedenen Veröffentlichungs- und Einbettungsformen sind nicht leicht überschaubar. Genauso das weite Feld von möglichem Content und seinen Gestaltungsformen. Mit unserer strategischen Beratung unterstützen wir unsere Kunden, das riesige Potenzial von Video für PR, Kommunikation und Fundraising auszuschöpfen. Im Zentrum steht dabei die Entwicklung einer Bewegtbild-Strategie.

Abgestimmt auf Ihre Zielgruppe und die für Sie geeigneten Kanäle werden im zweiten Schritt der Beratung passende Formate und Inhalte (Content) bestimmt.

Storytelling: Die Entwicklung spannender und emotional ansprechender Geschichten rund um Ihr Thema.

Service: Ein echter Mehrwert für Ihre Zielgruppe durch nützliche Informationen

Unterhaltung: Der Content soll die Zielgruppe amüsieren und visuell oder erzählerisch überraschen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Planen. Produzieren. Posten.

  • Festlegung der Kernbotschaften
  • Bestimmung der Zielgruppen
  • Bestimmung der geeigneten Kanäle und Medien
  • Bestimmung des zentralen Hubs für Ihre Videoinhalte
  • Bestimmung der Erfolgskriterien

Reichweite ist kein Zufall

Die strategische Beratung sorgt dafür, dass Sie Filme produzieren, die die gewünschten Zielgruppen wirklich erreichen, die ihrem Budget, Ihrer Marke und Ihren Kommunikationszielen entsprechen und auf den geeigneten Kanälen verbreitet und gegebenenfalls beworben werden. Das besondere an Ihrer Videostrategie: Man kann Sie laufend überprüfen und optimieren. Durch unsere langjährige Arbeit als Filmemacher für gesellschaftliche Institutionen, Non-Profit-Organisationen, Stiftungen, Wissenschaftseinrichtungen und CSR-engagierte Unternehmen kennen wir die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden und ein breites Themenspektrum. Unsere Kunden können auf eine umfassende professionelle Beratung vertrauen.

Transparent. Strukturiert. Fair.

Unsere strategische Beratung ist ergebnisorientiert, offen, motivierend und strukturiert. Wir kommunizieren und produzieren mit einer bewussten Haltung. Unsere Entscheidungen treffen wir transparent und nicht rein nach wirtschaftlichen Kriterien. Unser Ziel ist es, in einer gemeinsamen Anstrengung für und mit unseren Kunden, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wir möchten nicht nur über positive gesellschaftliche Veränderungen berichten, sondern selbst etwas verändern. Insbesondere in unserer Branche, in der Fairness und Nachhaltigkeit bislang kein hoher Stellenwert eingeräumt wird, zeigen wir, dass es auch anders geht. Trotz starkem Termin- und hohem Kostendruck. Künstlerischer und wirtschaftlicher Konkurrenz. Mehr…

Der Sympathiefilm Notizblog

15. Februar 2018

Faire Preise

Uns ist klar, dass die meisten Kunden ein möglichst günstiges Angebot suchen. Bei der Onlinesuche ergänzt Google den Begriff „Imagefilm“ automatisch um „Kosten“.  Natürlich müssen unsere Kunden, oder potentiellen Kunden wirtschaftlich handeln. Wir von Sympathiefilm arbeiten günstig, aber extrem billig sind wir nicht.  Denn Dumpingpreise lassen sich mit unserem Anspruch nicht vereinbaren, nachhaltig, hochwertig und fair zu arbeiten.
12. Juli 2018

Youtube nutzen – aber richtig!

Meistens werden Videos produziert, damit möglichst viele Menschen sie sehen. Und das gelingt manchmal ausgezeichnet und manchmal erstaunlicherweise auch überhaupt nicht. Das hängt nicht zwangsläufig von der Qualität des Videos ab, sondern auch davon, ob man es richtig einstellt.
16. April 2018

Warum NPO Filme brauchen …und dennoch keine machen

Einige Nonprofitorganisationen nutzen das Medium Video sehr erfolgreich. Aus dem Campaigning beispielsweise ist das bewegte Bild gar nicht mehr wegzudenken. Andere NPO dagegen haben Video noch gar nicht für sich entdeckt oder sind sogar strikt dagegen. Die Gründe dafür sind vielfältig.  Woher kommen die Bedenken und sind sie auch berechtigt?
2. April 2018

Event-Videos: Maximaler Nutzen mit Mikro-Content

Das 2-Minuten-Event-Video als Solitär ist out. Zugleich wird auf allen Kanälen ständig neuer Content benötigt. Warum nicht Content sammeln, wenn es ihn im Überfluss gibt? Wenn ausnahmsweise einmal alle wichtigen Experten an einem Ort versammelt sind? Denken Sie über die klassische Event-Dokumentation hinaus. Aus Veranstaltungen lässt sich meist weit mehr herausholen, als der typische 2-Minüter.  
21. März 2018

Social Media Video – Wie funktioniert das?

Die meisten Videos, die wir bei Sympathiefilm produzieren, landen im Internet. Die meisten werden sogar gezielt dafür produziert. Manchmal in verschiedenen Varianten für verschiedene Plattformen. Ein Video für alle Kanäle ist leider in den seltensten Fällen optimal. Meistens ist aber überhaupt ein Video besser als kein Video.

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